die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-15 von 15


Westermann, Christine

Christine Westermann liest "Da geht noch was"

mit 65 in die Kurve

4.0

Er kommt nicht mit Getöse, nicht mit einem 'Aha' oder 'Oh, Gott', jener Moment, in dem einem klar wi ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Pohlmann, Isabell

Meine Rente

Finanzieller Übergang in den Ruhestand - Fragen zur Grundrente, Gesetzesänderungen - Mit Tabelle und Checklisten: Richtig planen, mehr rausholen

Der Plan für Ihre Zukunft | Mit dem Stichwort "Rente" werden Sie je nach Alter und Lebenssituation g ...

Im Bestand seit: 19.05.2021

Verfügbar

Bachmaier, Helmut

Das Alter in der Literatur

Kulturgerontologie

4.0

Die Literaturgeschichte bietet viele Beispiele für Lob und Fluch des Alters. Bei Autoren wie Montaig ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Schöttler, Bärbel

Bewegungsspiele 50 Plus

keine(r) ist zu alt zum Spielen

2.0

Die Zielgruppe 50plus ist heterogen wie kaum eine andere Altersgruppe und kann grob in vier Gruppen  ...

Im Bestand seit: 07.02.2011

Verfügbar

Schneider, Johannes W.

Mut zu mir selbst

Alt werden ist nichts für Feiglinge

1.0

Wer bin ich, wenn all das von mir abfällt, worauf ich mich bisher gestützt habe? Da bin ich ganz ich ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Gronemeyer, Reimer

Altwerden ist das Schönste und Dümmste, was einem passieren kann

3.6

Die Alten sind die Musterschüler der Leistungsgesellschaft, die digitale Avantgarde im Vitaldaten-Mo ...

Im Bestand seit: 12.11.2014

Verfügbar

Seidenstricker, Iris

Zeit für Neues

Wie Sie herausfinden, was Sie im Ruhestand machen möchten

4.3

Gibt es ein Leben nach dem Job? Und ob! Viele Menschen, die aus ihrer beruflichen Arbeit Anerkennung ...

Im Bestand seit: 16.07.2018

Verfügbar

Eichmann, Bernd

Vatter baut ab

Eine Geschichte von Demenz und Liebe

4.5

Pflege muss keine Zumutung sein – eine literarische Langzeitreportage»In Vatters Kopf gibt es nur no ...

Im Bestand seit: 08.04.2014

Verfügbar

Fetzer, Susanne

Von Herzen vergnügt

Neue pfiffige Ideen für die Seniorenarbeit Mit zusätzlichem Download-Material

Auch mit dem neuen Buch von Susanne Fetzer können haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter ihre klassisc ...

Im Bestand seit: 08.04.2014

Verfügbar

Scherf, Henning

Altersreise

Wie wir alt sein wollen

4.3

Wie wollen wir alt sein? Und vor allem: Wie können wir würdig altern? Nicht weggesperrt in Altensilo ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Jaeggi, Eva

Alte Liebe rostet schön

Was Paare zusammenhält

3.0

Gemeinsam glücklich älter werden - und sogar noch richtig alt - das ist ein Wunsch vieler Paare, die ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Dietrich, Kai

Wenn die Eltern alt werden

4.4

Kinder wollen nicht wahrhaben, dass ihre Eltern alt und gebrechlich werden könnten. Aber wenn es doc ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Scherf, Henning

Grau ist bunt

Was im Alter möglich ist

4.3

Der großen Angst vor einer immer älter werdenden Republik stellt Henning Scherf sein eigenes Altersb ...

Im Bestand seit: 16.12.2011

Verfügbar

Zink, Jörg

Die Stille der Zeit

Gedanken zum Älterwerden

4.0

»Unser Ziel ist die Stille der Zeit.«»Solange Gott mir seine Sonne scheinen lässt, werde ich vor dem ...

Im Bestand seit: 07.11.2012

Verfügbar

Das Methusalem-Projekt

warum wollen wir unsterblich sein?

4.5

Für uns Menschen ist der Tod eine Provokation: Alles dürfen wir bestimmen: wo wir leben, wen wir lie ...

Im Bestand seit: 22.10.2016

Verfügbar