die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Mein Lotta-Leben. Ich glaub, meine Kröte pfeift!

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Es ist was total Tolles passiert: Die 5b hat einen Wettbewerb gewonnen. Und jetzt dürfen wir alle einen Bauzaun bemalen, und zwar mit Tieren, die vom Aussterben bedroht sind. Klar, dass Cheyenne und ich uns voll Mühe geben. Wir wollen ja nicht, dass Pandas und Tasmanische Teufel und so aussterben. Ich male übrigens eine Schildkröte. Weil wir doch zu Hause auch eine haben, Heesters nämlich. Der ist zwar uralt und ein bisschen langweilig, aber ich will trotzdem auf keinen Fall, dass er ausstirbt. Im Zoo gibt es zum Glück noch viel mehr Tiere, die wir retten können. Katinka Kultscher leiht Lotta ihre freche Mädchenstimme. Marlon Bartel, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger, Robert Missler und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben. Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Autor(en) Information:

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach einem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute als freie Autorin mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide. Bekannt wurde sie durch ihre Kinderbücher rund um "Bendix Brodersen" und die Erfolgsreihe "Mein Lotta-Leben".

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können