die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Frau Annika und ihr Papierfräulein: Die Mini me Zeichenschule

Seitenbereiche:

Frau Annika und ihr Papierfräulein: Die Mini me Zeichenschule

Frau Annika und ihr Papierfräulein: Die Mini me Zeichenschule

Mit Bildergalerie und Vorlagen zum Download

Autor*in: Annika, Frau

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

1.0

Inhalt:
Mein kleines Ich Mini me: die ganz persönliche Art ein Miniatur-Selfie der eigenen Person zu zeichnen. Die Erfolgsautorin Frau Annika & ihr Papierfräulein zeigen, wie das kleine Ich gezeichnet und inszeniert werden kann. Die Grundlage ist eine figürliche Zeichenschule, die das Wichtigste zu Anatomie, Proportion, Mimik und Zeichentechniken vermittelt, denn der Reiz eines Mini mes liegt in der Veränderung der Proportionen. Wichtiger als die naturgetreue Wiedergabe ist das Finden und Darstellen von Merkmalen oder Charaktereigenschaften. Durch das Ausschneiden und Inszenieren wird das Mini me lebendig und kann stellvertretend für die Person Abenteuer erleben oder Orte besuchen. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Übungsblätter und Vorlagen, die beim Zeichnen der liebevollen Figuren helfen, stehen zum Download in der Digitalen Bibliothek bereit und können ausgedruckt werden.
Autor(en) Information:
Frau Annika 1983 in Koblenz geboren, studierte Annika Sauerborn nach dem Abitur Kommunika- tionsdesign an der FH in Mainz, wo sie heute lebt und arbeitet. Sie setzte sich früh den Schwerpunkt Illustration und ihr lieblicher und verspielter Stil macht sie vor allem interessant für Kinder- und Jugendbuchverlage. Doch über ihre Tätigkeit als freischaffende Illustratorin kam sie auch zum Handlettering. Dies eröffnete ihr neue Möglichkeiten und Wege.

Titel: Frau Annika und ihr Papierfräulein: Die Mini me Zeichenschule

Autor*in: Annika, Frau

Verlag: Frech

ISBN: 9783735803368

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Malerei & Skulptur

Dateigröße: 23 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: