die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Ting

Seitenbereiche:

Das Ting

Das Ting

Roman

Autor*in: Dziuk, Artur

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
»Eine moderne Story über drohenden Autonomieverlust.« SZ Extra Vier junge Visionäre gründen in Berlin ein Start-Up up und entwickeln zusammen eine App: das sogenannte Ting, das körperbezogene Daten seiner Nutzer sammelt, auswertet und auf dieser Grundlage Handlungsempfehlungen gibt. Das Prinzip Ting überzeugt – die App schlägt ein wie eine Bombe. Getrieben vom Erfolg entwickelt Mitgründer Linus die Möglichkeiten immer weiter, sein eigenes Leben und das der User mithilfe des Ting zu optimieren. Doch um neue Investoren für die Firma zu gewinnen, sind er und sein Team bald gezwungen, sich auf ein gefährliches Spiel einzulassen: Sie verpflichten sich vertraglich, künftig unter allen Umständen jeder Empfehlung des Ting zu gehorchen – mit verheerenden Folgen.
Autor(en) Information:
Artur Dziuk wurde in Polen geboren, studierte in Berlin und machte den Master of Arts im Literarischen Schreiben an der Universität Hildesheim. ›Das Ting‹ ist sein Romandebüt. Er lebt in Hamburg.

Titel: Das Ting

Autor*in: Dziuk, Artur

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423436328

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: