die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wissenschaftlich formulieren: ein Arbeitsbuch

Seitenbereiche:

Wissenschaftlich formulieren: ein Arbeitsbuch

Wissenschaftlich formulieren: ein Arbeitsbuch

Mit zahlreichen Übungen für Schreibkurse und Selbststudium

Autor*in: May, Yomb; Lieberknecht, Agnes

Reihe: narr studienbücher

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 230 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie strukturiere ich meine Arbeit sprachlich sinnvoll und formuliere die so wichtigen fließenden Übergänge zwischen den Kapiteln? Wie schaffe ich es, diesen berüchtigten roten Faden zu finden, auf den alle hinweisen? Was macht einen wissenschaftlichen Schreibstil aus, wie treffe ich den richtigen Ton? Diese Fragen stellen sich die meisten Studierenden, wenn es darum geht, eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen. Dieser Band vermittelt wichtige Grundlagen und Techniken und führt systematisch an die Anforderungen wissenschaftlichen Schreibens heran: Anhand von Regeln, Beispielen und vielen Übungen macht er Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen mit der Wissenschaftssprache vertraut und leitet dazu an, einen wissenschaftlichen Schreibstil zu entwickeln. Das Buch ist auf die Bedürfnisse von Studierenden in Bachelor- und Masterstudiengängen zugeschnitten. Es eignet sich sowohl für fächerübergreifende Schreibkurse als auch für das Selbststudium.
Autor(en) Information:
Dr. Agnes Lieberknecht lehrt Interkulturelle Germanistik an der Universität Bayreuth. Apl. Prof. Dr. Yomb May lehrt Interkulturelle Literaturwissenschaft und Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bayreuth. Beide Autoren bieten seit längerem und regelmäßig Seminare zu wissenschaftlichem Arbeiten an.

Titel: Wissenschaftlich formulieren: ein Arbeitsbuch

Reihe: narr studienbücher

Autor*in: May, Yomb; Lieberknecht, Agnes

Verlag: Narr Francke Attempto Verlag

ISBN: 9783823301431

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Literaturwissenschaften

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage