die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lebensgefühl Angst

Seitenbereiche:

Lebensgefühl Angst

Lebensgefühl Angst

Autor*in: Schmidbauer, Wolfgang; Bürger, Cathrin

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 409 min

Ausgeliehen

Inhalt:
Toller Ratgeber. Praxisnah, lösungsorientiert und motivierend! Generation Angst: Noch nie hatten so viele Menschen so viel zu verlieren wie heute. Ängste bestimmen weithin das Lebensgefühl. Gibt es einen Weg von der Generation Angst zur Generation Zuversicht? Wolfgang Schmidbauers Hörbuch ist mehr als die brillante Analyse eines Gefühls: Es ist ein Hörbuch über Lebenskunst in schwierigen Zeiten. 'Ob Therapeut oder nicht, man wird ermutigt, das Thema Angst in welcher Form auch immer, an zu gehen. Und das Buch ist leicht zu lesen.' - Amazon-Kunde 'Gutes Buch mit guten Erklärungen zum Thema Angst in allen Lebenslagen! Beispiele zum besseren Verständnis unterstützen die Erklärungen! Gut aufgebaut!' - Amazon-Kunde Wolfgang Schmidbauer wurde 1941 geboren. 1966 promovierte er im Fach Psychologie über Mythos und Psychologie. Neben Sachbüchern, von denen einige Bestseller wurden, hat er auch Erzählungen, Romane und Berichte über Kindheits- und Jugenderlebnisse geschrieben. Er ist Kolumnist und schreibt regelmässig für Fach- und Publikumszeitschriften. Er ist Mitbegründer der Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse und der Gesellschaft für analytische Gruppendynamik.
Autor(en) Information:
Wolfgang Schmidbauer wurde 1941 geboren. 1966 promovierte er im Fach Psychologie über Mythos und Psychologie. Neben Sachbüchern, von denen einige Bestseller wurden, hat er auch Erzählungen, Romane und Berichte über Kindheits- und Jugenderlebnisse geschrieben. Er ist Kolumnist und schreibt regelmässig für Fach- und Publikumszeitschriften. Er ist Mitbegründer der Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse und der Gesellschaft für analytische Gruppendynamik.

Titel: Lebensgefühl Angst

Autor*in: Schmidbauer, Wolfgang; Bürger, Cathrin

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726166767

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 297 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage