die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Dion

Seitenbereiche:

Dion

Dion

der Junge im Wind

Autor*in: Baumann, Henrik

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 322 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als Mischling bleibt dem jungen Traice die Nutzung der magischen Kraft Enereya verwehrt. Damit ist er den Menschen und Elfen scheinbar ausgeliefert, kann sich aber trotzdem ein glückliches Leben aufbauen. Als er aus seiner zurückgezogenen Heimat plötzlich vertrieben wird, stellen sich ihm zwei sehr treue, aber auch waghalsige Kameradinnen zur Seite. Auf der gemeinsamen Suche nach einem neuen Leben müssen sie sich in dem vom Krieg zerrissenen Dion behaupten. Dabei sind Recht und Unrecht nicht immer eindeutig zu unterscheiden. Ohne es zu wollen, wird Traice immer tiefer in die Machtkämpfe und Intrigen der Völker Dions verwickelt. Letztlich erkennt er, dass er trotz seiner Machtlosigkeit Großes bewirken kann.
Autor(en) Information:
Henrik Baumann hat sich neben dem Projektmanagement schon immer für Psychologie, Philosophie und Fantasy-Literatur interessiert. Aufgewachsen ist er in Hannover, hat Wirtschaftsinformatik in Münster studiert und lebt zur Zeit in Hamburg. Durch das kreative Schreiben vereint er Interessen und Erfahrungen und schafft sich ein Gegengewicht zum Studienalltag. 'Dion - Der Junge im Wind' ist das erste Buch, dessen Handlung in Dion spielt, weitere Geschichten aus dieser Welt sind in Arbeit.

Titel: Dion

Autor*in: Baumann, Henrik

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783750475977

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage