die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Frauen-KZ Ravensbrück

Seitenbereiche:

Das Frauen-KZ Ravensbrück

Das Frauen-KZ Ravensbrück

Ort der gezielten Vernichtung : eine Aufarbeitung anhand von Stasi-Akten

Autor*in: Ingmann, Lorenz

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 236 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Inhalt:
Ein längst vergessener Stasi-Bericht liefert bisher unveröffentlichte und mitreißende Erkenntnisse über das größte Vernichtungslager für Frauen auf deutschem Boden. Unterstützt durch zahlreiche authentische Fotoaufnahmen und Zeitzeugenberichte - sowohl von Tätern als auch Opfern - bietet diese packend aufbereitete Monographie eine umfassende und lebendige Dokumentation über das gesamte Lagerleben des Konzentrationslagers Ravensbrück und seines Außenlagers Uckermark, das bis in die letzten Kriegswochen als Vernichtungszone geführt wurde.
Autor(en) Information:
Der Autor Lorenz Ingmann engagiert sich seit seiner Jugend 'gegen das Vergessen des Holocausts' und ist an unterschiedlichen Projekten mit Zeitzeugen beteiligt. Er versteht es darüber hinaus, längst vergessene Akten und weitere Quellen zu identifizieren und professionell aufzubereiten, um sie in einem anschaulichen Text zum Sprechen zu bringen. Damit leistet er einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Erinnerungskultur über den Holocaust.

Titel: Das Frauen-KZ Ravensbrück

Autor*in: Ingmann, Lorenz

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783750476974

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage