Erfolgsfaktor Kanzleiidentität
Gefunden werden und Geschäft ausbauen durch ganzheitliche Entwicklung
Autor*in: Schunder-Hartung, Anette
Reihe: essentials
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 50 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- In diesem essential zeigt Anette Schunder-Hartung, wie Sie sich als Kanzlei in einem zunehmend heiklen Markt über eine schärfere Identität verbessern können. Die digitale Transformation drückt auf Ihre Geschäftsmodelle, gleichzeitig steigen die Erwartungen Ihrer Stakeholder. In dieser Lage greifen die ökonomisch geleiteten Maßnahmen des Business Development zu kurz. Eine solide Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wiederum ist unabdingbar, beschreibt aber nur den unvollkommenen Ist-Zustand. Marketing und Markenbildung setzen ihrerseits klare, spannende Inhalte voraus. Einen entsprechend umfassenden Überbau können Sie sich Schritt für Schritt systematisch erschließen. Dazu gehen Sie in einem strukturierten Verfahren auf unterschiedlichen Ebenen verschiedenen Fragen nach.
Dr. Anette Schunder-Hartung ist Inhaberin von aHa Strategische Kanzleientwicklung, Frankfurt am Main. Die Rechtsanwältin und langjährige Lehrbeauftragte mit Schwerpunkt Vergaberecht berät juristische und artverwandte Büros in Fragen der internen Konsolidierung, Kommunikation sowie Außendarstellung. Zudem arbeitet sie als Business Coach (IHK) und ist eine viel gefragte Moderatorin.
Titelinformationen
Titel: Erfolgsfaktor Kanzleiidentität
Reihe: essentials
Autor*in: Schunder-Hartung, Anette
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658283230
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Unternehmen & Gesellschaften
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage