die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Liebescode

Seitenbereiche:

Der Liebescode

Der Liebescode

Beziehungen von morgen

Autor*in: Hemschemeier, Christian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Ausgeliehen

Inhalt:
Der Liebescode ist ein pragmatischer Beziehungs-Ratgeber, der statt ausschweifend komplexem Psychologen-Vokabular sehr alltagsnah und modern auf Beziehungen schaut.Hemschemeier nennt den Kern seines Beratungskonzepts 'Standards und Dealbreaker': Mache dir klar, was du willst, welche Grenzen du setzt, sei authentisch. Dieser Ansatz ist so einfach zu verstehen, dass du dafür keine Übersetzer-App brauchst.Christian Hemschemeier gibt dir trotz seiner 20-jährigen Erfahrung als Paarexperte nicht das Gefühl, beim Therapeuten auf der Couch zu liegen. Der lockere Umgangston erinnert an ein gutes, ungefiltertes Gespräch mit einem Freund, der mitfühlt und gleichzeitig offen und klar sagt, was Sache ist.Du wirst beim Lesen viele Aha-Momente erleben. Und dort, wo du Themen eher ausweichst, macht es klick und du fängst an, die Richtung zu ändern. Dieser einfache Ansatz gibt jedem die reelle Möglichkeit an die Hand, seine Beziehungen auf ein gesundes und erfüllendes Wohlfühl-Level zu heben.
Autor(en) Information:
Dipl.-Psych. Christian Hemschemeiergeb. 1967Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Psychologe in einer Klinik in Bad Segeberg arbeite ich seit 2000 nur noch in eigener Privat-Praxis. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der Arbeit mit Paaren und Gruppen / Teams.Seit 2007 bin ich als Ausbilder im Bereich Paartherapie / Eheberatung tätig (Psychotherapeutenkammern Hamburg / Berlin).Seit 2014 Kolumne in 10 deutschen Tageszeitungen.AUSBILDUNGEN5-jährige Ausbildung in Integrativer Psychotherapie und Beratung (AKIVA Göttingen, Ken Speyer)Externship in EFT (Emotionsfokussierte Paartherapie nach Sue Johnson)3-jährige Ausbildung in klientenzentrierter Beratung und Therapie nach Rogers (Bielefeld, Wolfgang Neumann)Weitere Fortbildungen u.a. in Themenzentrierter Interaktion (TZI) und Psychodrama

Titel: Der Liebescode

Autor*in: Hemschemeier, Christian

Verlag: Luther Verlag GmbH

ISBN: 9783967990522

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 721 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage