die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ein Lied für die Vermissten

Seitenbereiche:

Ein Lied für die Vermissten

Ein Lied für die Vermissten

Autor*in: Jarawan, Pierre

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 868 min

Verfügbar

Inhalt:
'Schon ein Sandkorn genügt, um eine große Geschichte daraus zu machen. 'Als 2011 der Arabische Frühling voll entfacht ist, löst der Fund zweier Leichen auch in Beirut erste Unruhen aus. Während schon Häuser brennen, schreibt Amin seine Erinnerungen nieder: an das Jahr 1994, als er als Jugendlicher mit seiner Großmutter in den Libanon zurückkehrte - zwölf Jahre nach dem Tod seiner Eltern. An seine Freundschaft mit dem gleichaltrigen Jafar, mit dem er diese verschwiegene Nachkriegswelt durchstreifte. Und daran, wie er schmerzhaft lernen musste, dass es in diesem Land nie Gewissheit geben wird - weder über die Vergangenheit seines Freundes, noch über die Geschichte seiner Familie. - Ein neuer Jarawan wie wir ihn lieben: einfühlsam, spannend und virtuos verknüpft mit der bewegten Geschichte des Nahen Ostens.
Autor(en) Information:
Pierre Jarawan wurde 1985 in Jordanien geboren. Im Alter von drei Jahren kam er mit seiner Familie nach Deutschland. 2012 wurde er Internationaler Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Sein Romandebüt 'Am Ende bleiben die Zedern' (2016) war ein Sensationserfolg.

Titel: Ein Lied für die Vermissten

Autor*in: Jarawan, Pierre

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726387643

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 643 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage