die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Wahrheit beginnt zu zweit

Seitenbereiche:

Die Wahrheit beginnt zu zweit

Die Wahrheit beginnt zu zweit

Das Paar im Gespräch

Autor*in: Moeller, Michael Lukas

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 488 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
"Eigentlich wollen wir einfach glücklich sein, aber wir konnten nicht miteinander reden." Dieser Satz eines Paares, das sich trennte, ist für mich der typische Abgesang der heute allseits belasteten Beziehungen. Gibt es überhaupt noch eine Chance für eine bessere Beziehung? Ich glaube, ja. Miteinander Reden macht glücklichere Paare. Nur wie? Der entscheidene Weg ist das wesentliche Zwiegespräch. Die in ihm enthaltenen Grundansichten aus der Psychoanalyse der Zweierbeziehung haben auch mein Paarleben tiefgreifend verändert. Ein Paar: "In den letzten drei Monaten mit Zwiegesprächen haben wir mehr voneinander erfahren als in zehn Ehejahren vorher." Michael Lukas Moeller
Autor(en) Information:
Michael Lukas Moeller, geboren 1937 in Hamburg. Psychoanalytiker. 1973-83 Professor für Seelische Gesundheit in Gießen, hatte er seit 1983 den Lehrstuhl für Medizinische Psychologie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main inne. Im Jahre 2000 erster Preisträger des Internationalen Otto-Mainzer-Preises für die Wissenschaft von der Liebe. Michael Lukas Moeller verstarb am 7. Juli 2002.

Titel: Die Wahrheit beginnt zu zweit

Autor*in: Moeller, Michael Lukas

Interpret: Wolter, Peter

Verlag: Audio Verlag München

ISBN: 9783748400707

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 382 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: