die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Leading from Behind

Seitenbereiche:

Leading from Behind

Leading from Behind

Wie Mutmacher Unternehmen beflügeln

Autor*in: Wit, Manon de; Devos, Dirk; Lubberding, Robert

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
In diesen turbulenten Zeiten steht die Anpassungsfähigkeit von Unternehmern auf dem Prüfstand: Gesellschaft, Politik und Wirtschaft verändern sich, neue Wettbewerbswege entstehen, und nur wer sich erfolgreich weiterentwickelt, wird dauerhaft mithalten können. Führungskräfte stehen daher vor gänzlich neuen Herausforderungen, nicht wenige sind verunsichert. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie die erfolgreiche Transformation eines Unternehmens nur auf Basis eines neuen Führungsstils gelingen kann. Der Chef der Zukunft agiert im Hintergrund, ist Vorbild, bietet Unterstützung und leistet Coaching auf Augenhöhe. Das Leading-from-behind-Praxismodell umfasst die neun entscheidenden Grundsätze für ein neues Arbeiten und eine neue Führung. Und zeigt ganz konkret, wie Führungskräfte das Beste aus jedem herausholen können – überall und jederzeit.
Autor(en) Information:
Manon de Wit ist Expertin für Teamdynamik, Systemtheorie und erfahrungsbasiertes Lernen. Sie coachte bereits erfahrende Führungskräfte und leitende Angestellte in großen Unternehmen. Sie ist Mitbegründerin von Courage 11, einem unabhängigen globalen Unternehmen, das sich auf die Transformation von Unternehmen spezialisiert hat. Robert Lubberding ist ein Experte auf dem Gebiet der Unternehmenstransformation. Er war Teil großer Transformationsprogramme von Unternehmen mit Sitz in Amerika und Europa. Lubberding war bereits tätig als Strategieberater uund Executive Coach, Trainer und Programmmanager. Darüber hinaus ist er Mitbegründer des globalen Unternehmens Courage 11. Dirk Devos gilt als ein internationaler Experte in Sachen Führung und war lange Zeit bei mehreren globalen Beratungsfirmen tätig. Er arbeitet mit Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, darunter Finanzdienstleister, FMCG, professionelle Dienstleisungsunternehmen, Einzelhandel, Prozessindustrie und Bildung.

Titel: Leading from Behind

Autor*in: Wit, Manon de; Devos, Dirk; Lubberding, Robert

Übersetzer*in: Knill, Bärbel

Verlag: REDLINE

ISBN: 9783962671273

Schlagwort: Management: Führung und Motivation

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 23 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage