die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Neandertaler, unser Bruder

Seitenbereiche:

Der Neandertaler, unser Bruder

Der Neandertaler, unser Bruder

300.000 Jahre Geschichte des Menschen

Autor*in: Condemi, Silvana; Savatier, François

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Dieses Buch, das in Frankreich mit dem Grand Prix du Livre D'archéologie ausgezeichnet wurde, bietet eine neue, spannende Geschichte des Neandertaler: Die aktuellen Ergebnisse der Genetik und der Paläoanthropologie haben das Bild unseres Vorfahren revolutioniert. Hier wird erstmals eine gut lesbare Gesamtdarstellung vorgelegt, in die all diese Erkenntnisse eingearbeitet wurden. Darin erscheint der Neandertaler als intelligenter Jäger, der sich vorzüglich an die harten Lebensverhältnisse seiner Umwelt anzupassen versteht, bereits die Fähigkeit zu sprechen beherrscht, seine Toten ehrt und ein entwickeltes kulturelles Leben führt. Als der Neandertaler dem Homo Sapiens begegnet, kommt es zu sexuellen Kontakten, so dass die Gene der Neandertaler ein Teil unseres Erbguts werden. Wer dieses Buch liest, wird im Neandertaler nie mehr nur unseren unbedarften Vetter sehen, sondern eine eindrucksvolle Persönlichkeit, die in die erste Reihe unserer Ahnen gehört.
Autor(en) Information:
Silvana Condemi ist Forschungsdirektorin am Centre national de la recherche scientifique und Leiterin der Paläo-anthropologischen Forschung. François Savatier ist Journalist und arbeitet für das Magazin Pour la Science , wo er für den Themenbereich der Prähistorie zuständig ist.

Titel: Der Neandertaler, unser Bruder

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Condemi, Silvana; Savatier, François

Übersetzer*in: Clarys, Benoît Leube, Anna

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406750779

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Historische Hilfswissenschaften

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: