
Rechtschreibung in der Grundschule
Eine empirische Untersuchung der Auswirkungen verschiedener Unterrichtsmethoden
Person: Kuhl, Tobias
Year: 2020
Language: German
Scope: 203 p.
Expected to be available from: Mar 20, 2025
- Contents:
- Im modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt Tobias Kuhl mit der vorliegenden Untersuchung. „Eine Studie zeigt die Überlegenheit des klassischen Orthografieunterrichts – wann dürfen unsere Kinder endlich wieder richtig schreiben lernen?“ DER SPIEGEL
Dr. Tobias Kuhl ist als Psychologe am Lehrstuhl für Methodenlehre, Diagnostik und Evaluation der Universität Bonn tätig. Im Rahmen seiner Arbeit beschäftigt er sich maßgeblich mit empirischer Bildungsforschung, Evaluationsstudien und Hochschullehre.
Title Information
Title: Rechtschreibung in der Grundschule
Person: Kuhl, Tobias
contributor: Springer Fachmedien Wiesbaden
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658299088
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Educational Psychology
File size: 7 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days