die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die nicht-kognitiven Aspekte der Hochbegabung

Seitenbereiche:

Die nicht-kognitiven Aspekte der Hochbegabung

Die nicht-kognitiven Aspekte der Hochbegabung

Selbstkonzepte von hochbegabten Erwachsenen

Autor*in: Blut, Tanja Catrin

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 371 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Inhalt:
Tanja Catrin Blut untersucht das Selbstbild, die nicht-kognitiven Fähigkeiten und die Persönlichkeitsstruktur von hochbegabten Erwachsenen und gibt Aufschluss über deren psychische Stabilität. Hochbegabung fasziniert und begeistert, ist aber auch gleichzeitig stigmatisiert und macht vielen Mitmenschen Angst – Klischees wie „Genie und Wahnsinn“ kommen in einem Atemzug über die Lippen, als würde hohe Begabung auch immer eine negative Seite mit sich bringen. Andererseits haben schon die Studien von Terman über Hochbegabte gezeigt, dass die Mehrzahl der Hochbegabten sich einer besonderen psychischen Stabilität erfreut.
Autor(en) Information:
Tanja Catrin Blut ist Journalistin bei der ARD in der Abteilung Wirtschaft und Wissenschaft.

Titel: Die nicht-kognitiven Aspekte der Hochbegabung

Autor*in: Blut, Tanja Catrin

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658299873

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage