die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Datenschutzbeauftragte – Einsteigerlektüre für Anfänger

Seitenbereiche:

Datenschutzbeauftragte – Einsteigerlektüre für Anfänger

Datenschutzbeauftragte – Einsteigerlektüre für Anfänger

Autor*in: Hansen-Oest, Stephan

Reihe: Datenschutzberater

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 316 S.

Verfügbar

Inhalt:
Datenschutzbeauftragter zu sein, kann Spaß bereiten. Wer diese Tätigkeit ausübt, muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass er eine wichtige und immer mehr an Bedeutung gewinnende Aufgabe wahrnimmt: nämlich Arbeitgeber, Kunden, Lieferanten, Verbraucher, Patienten und andere Personen davor zu schützen, dass ihnen durch unkorrekte Verarbeitung ihrer oder fremder Daten Schaden entsteht. Hierfür ist aktuelles Praxiswissen erforderlich. Das vorliegende Werk hilft beim Einstieg in die Aufgabe des Datenschutzbeauftragten und bei der Strukturierung der täglichen Arbeit. Grundlage hierfür sind die Regelungen der DSGVO wie auch die der aktuellen nationalen datenschutzrechtlichen Normen. Dabei wird Wert auf eine verständliche Darstellung eines recht komplexen Datenschutzrechts gelegt, die auch Nicht-Juristen die Erschließung der Materie erlauben soll.
Autor(en) Information:
Stephan Hansen-Oest ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in Flensburg und Geschäftsführer der Datenschutz-Guru GmbH. Er berät bundesweit Unternehmen und öffentliche Stellen bei der Implementierung und Umsetzung von Datenschutz im Unternehmen bzw. in Konzernstrukturen. Sein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auch im Coaching von Datenschutzbeauftragten und Datenschutzberatern.

Titel: Datenschutzbeauftragte – Einsteigerlektüre für Anfänger

Reihe: Datenschutzberater

Autor*in: Hansen-Oest, Stephan

Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft in Deutscher Fachverlag GmbH

ISBN: 9783800592968

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage