die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Strategie und Personalmanagement

Seitenbereiche:

Strategie und Personalmanagement

Strategie und Personalmanagement

Konzepte und Instrumente zur Umsetzung im Unternehmen

Autor*in: Lebrenz, Christian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 345 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Buch definiert erstmals die kritische Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie und Personalmanagement und zeigt, welche Instrumente zur Umsetzung der Unternehmensstrategie durch das Personalmanagement zur Verfügung stehen. Wenn es dem Personalmanagement gelingt, die Effektivität des Humankapitals im Unternehmen zu erhöhen, leistet dies einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg – das ist jedoch nur möglich, wenn das Humankapital konsequent an der Unternehmensstrategie ausgerichtet ist. Prof. Christian Lebrenz zeigt anhand konzeptioneller Grundlagen und konkreten Handlungsempfehlungen, wie dies im Unternehmen umgesetzt werden kann.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Christian Lebrenz ist Professor für Human Resource Management an der Hochschule Koblenz. Er studierte Japanologie und Volkswirtschaftslehre in London, Sapporo und Albuquerque, New Mexico. Anschließend folgte eine mehrjährige Tätigkeit im Deutsche Post Konzern, erst in der Konzernentwicklung, dann in der Geschäftsleitung einer Tochtergesellschaft. Von 2002 bis 2015 war er Professor für internationales Management an der Hochschule Augsburg.

Titel: Strategie und Personalmanagement

Autor*in: Lebrenz, Christian

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658290337

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage