die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Cenci

Seitenbereiche:

Die Cenci

Die Cenci

Autor*in: Dumas, Alexandre

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 108 S.

Verfügbar

Inhalt:
Beatrice Cenci beschloss gemeinsam mit ihrer Stiefmutter Lucrezia und ihren Brüdern Giacomo und Bernardo, ihren Vater töten zu lassen. Aus den Quellen geht hervor, dass die faktische Gefangenschaft Beatrices in Petrella, schwere Misshandlungen durch ihren Vater und seine Weigerung, ihr eine Heirat zu ermöglichen, die Motive für die Tat waren. Zweifellos war Beatrice die treibende Kraft, ihre Entschlossenheit gab den Ausschlag, als die anderen zögerten. Giacomos Motiv war, dass er von Francesco enterbt worden war, nachdem er gegen den Willen des Vaters geheiratet hatte. Der Mord erfolgte am 9. September 1598. Am 11. September 1599 wurden die Verurteilten, bis auf Bernardo, in Rom öffentlich hingerichtet.

Titel: Die Cenci

Autor*in: Dumas, Alexandre

Verlag: BROKATBOOK

ISBN: 9783966510516

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage