die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Dienstleistungsmanagement

Seitenbereiche:

Dienstleistungsmanagement

Dienstleistungsmanagement

Grundlagen – Konzepte – Instrumente

Autor*in: Haller, Sabine

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 538 S.

Verfügbar

Inhalt:
In diesem Lehrbuch werden zu den zentralen Bereichen der BWL die Besonderheiten von Dienstleistungen herausgearbeitet, um ein stringentes Dienstleistungsmanagement zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen Sabine Haller und Christian Wissing die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar. Denn die Ausrichtung am Kunden ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozessmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Dozierende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen. Die 8. Auflage wurde aktualisiert und erweitert, neue Praxisbeispiele wurden aufgenommen.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Sabine Haller  lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Prof. Dr. Christian Wissing  lehrt zu interdisziplinären Fragen des Marketings an der BSP – Business School Berlin.

Titel: Dienstleistungsmanagement

Autor*in: Haller, Sabine

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658285098

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Branchen & Berufe

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage