die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Fail – Wie man als Start-up versagt

Seitenbereiche:

Fail – Wie man als Start-up versagt

Fail – Wie man als Start-up versagt

Eine Anleitung in 10 Schritten

Autor*in: Lexa, Carsten

Reihe: Fit for Future

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sieben von zehn Startups scheitern. Die Gründe sind bekannt. Aber warum wird das Scheitern nicht mit der notwendigen Gründlichkeit durchgeführt? Dieses Buch verfolgt einen neuen Ansatz zum Thema „Unternehmensgründungen“. Aufgebaut als „Anleitung zum Fehlschlag“ werden zehn typische Themenkomplexe dargestellt und mit Beispielen aus der Praxis angereichert, in denen Gründer Fehler machen, die sich später als fatal für junge Unternehmen herausstellen. Wer auf der Suche ist nach einem Ratgeber, um sein Unternehmen erfolgreich "an die Wand zu fahren", bekommt mit diesem Buch das notwendige Rüstzeug - und lernt, was wirklich wichtig ist.
Autor(en) Information:
Carsten Lexa, LL.M.  ist Inhaber der Wirtschaftskanzlei Lexa. Schon im Studium gründete er ein IT-Unternehmen und kurz nach dem Studium ein Unternehmen der Entertainmentbranche. Er ist darüber hinaus Botschafter des „Großen Preis des Mittelstands“ und ehemaliger Weltpräsident der "G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance" bei der G20/B20. Der Autor schreibt eine wöchentliche Start-up-Kolumne für das Online-Magazin "BASIC thinking", ist Mitgründer der Start-up-Initiative "Gründen@Würzburg" und hält seit mehr als 10 Jahren Vorträge zu den Themen "Unternehmensgründungen, -investments und -strategien".

Titel: Fail – Wie man als Start-up versagt

Reihe: Fit for Future

Autor*in: Lexa, Carsten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658298074

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage