die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona

Seitenbereiche:

Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona

Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona

Ein Rechtsleitfaden zu COVID-19-bedingten Vertragsstörungen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 56 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona Erste Hilfe für die Lieferkette Leistungsstörungen, Informationspflichten, Schadensersatzansprüche, Geschäftsraummiete, drohende Insolvenz von Vertragspartnern, Versicherungsdeckung. Diese Broschüre gibt schnell und präzise Rat. Denn Handelspartner müssen wissen, ob vertragliche Pflichten während der Pandemie – ggf. abgewandelt – fortbestehen oder ob sie ausgesetzt wurden und welche sonstigen Rechte, Obliegenheiten und Haftungsrisiken zu beachten sind. Der Leitfaden wendet sich an Selbständige, an Geschäftsführer, Rechts- und Vertragsabteilungen kleiner und mittlerer Unternehmen der Handels- und Dienstleistungsbranchen und ihrer Zulieferer, an Kaufleute und Handelsvertreter. Vorteile auf einen Blick Griffige, übersichtliche Darstellung. 75 Beispiele, dazu Praxistipps und Formulierungsvorschläge. Checkliste für die Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen. Hinweise für den Abschluss neuer Verträge. Von erfahrenen Experten geschrieben.

Titel: Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in Zeiten von Corona

Redakteur: Mann, Marius ; Schenn, Ute ; Baisch, Benjamin

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406760617

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Unternehmen & Gesellschaften

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage