die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Michelangelo

Seitenbereiche:

Michelangelo

Michelangelo

einsamer Rebell mit Pinsel und Meißel ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Pfitzner, Sandra

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Mit nicht einmal 30 Jahren hat Michelangelo bereits zwei der bedeutendsten Meisterwerke der Kunstgeschichte in Marmor gemeißelt: die Pietà in Rom und den David in Florenz. Seine Fresken in der Sixtinischen Kapelle sind das wohl monumentalste Gemälde der Welt. Michelangelo gilt heute als Inbegriff des Künstlers. Das Feature erzählt das Leben des genialen Eigenbrötlers in einer Zeit des Umbruchs zwischen Mittelalter und Neuzeit, ein Leben zwischen Abhängigkeit von den Mächtigen und heimlichem Widerstand mit den Mitteln der Kunst. Alexander von Schlieffen lebt seit 30 Jahren von der Kunst. Im Interview erzählt er von den harten Gesetzen des Kunstmarktes, von der Faszination der Malerei und erklärt, warum Kunst auch heute noch für junge Menschen von großer Bedeutung sein kann.

Titel: Michelangelo

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Pfitzner, Sandra

Sprecher: Kolenda, Jochen ; Niederfahrenhorst, Volker ; Höppner, Gregor ; Baeck, Jean Paul ; Martin, Thomas Balou ; Obermöller, Heiko

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021574

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage