die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wie künstlich ist Intelligenz?

Seitenbereiche:

Wie künstlich ist Intelligenz?

Wie künstlich ist Intelligenz?

Science-Fiction-Geschichten von morgen und übermorgen

Autor*in: Sickel, Nele; Schmitt, Carsten; Limberg, Gundel

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Seit einiger Zeit beschäftigen sich Wissenschaftler, Journalisten und Politiker immer intensiver mit dem Thema der künstlichen Intelligenz. Für die Science-Fiction ist es nichts Neues: Ob Positroniken oder MechWarriors, ein Leben im Cyberspace oder in der Virtuellen Realität – seit Jahrzehnten zählen künstliche Intelligenzen verschiedenster Ausprägung zum Kern der Science-Fiction. Wie sieht es die Science-Fiction heute? Neun Erzählungen und ein Artikel werfen ganz unterschiedliche Blicke auf künstliche Intelligenzen: Science-Fiction von deutschsprachigen Autorinnen und Autoren, mal erdverbunden, mal im All, mal satirisch, mal sehr ernsthaft. Gewinner des Deutschen Science-Fiction-Preises 2021 in der Kategorie "Kurzgeschichte" mit "Wagners Stimme" (Platz 1) und "Die Sapiens-Integrale" (Platz 3).
Autor(en) Information:
Klaus N. Frick, Jahrgang 1963, wurde in Freudenstadt geboren und ist Chefredakteur von PERRY RHODAN, der größten Science-Fiction-Serie der Welt. Wenn er nicht gerade mit Autoren, Zeichnern und Spieleherstellern fremde Welten erfindet, verfasst er eigene Texte. Selbst bezeichnet er sich bei solchen Veröffentlichungen gern als "Gelegenheitsschriftsteller". Zuletzt veröffentlichte er im Verlag Droemer-Knaur seinen Fantasy-Roman "Das blutende Land". Weitere Titel: die Romane "Vielen Dank Peter Pank" und "Chaos en France" sowie die Kurzgeschichtensammlungen "Zwei Whisky mit Neumann", "Das Tier von Garoua" und "Für immer Punk?"

Titel: Wie künstlich ist Intelligenz?

Autor*in: Sickel, Nele; Schmitt, Carsten; Limberg, Gundel

Verlag: Plan 9 Verlag

ISBN: 9783948700089

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage