die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Tätigkeitsbewertung nach TVöD und TV-L

Seitenbereiche:

Tätigkeitsbewertung nach TVöD und TV-L

Tätigkeitsbewertung nach TVöD und TV-L

Eingruppierung - Bewertungsverfahren - Stellenbeschreibung - Arbeitshilfen und Übersichten

Autor*in: Kaufung, Harald

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 88 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ist meine Eingruppierung richtig? Werden die Beschäftigten unserer Verwaltung angemessen bezahlt? Ist meine Eingruppierung richtig? Diese Fragen stellen sich – je nach Blickwinkel – die für Bewertungsfragen zuständigen Verantwortlichen in Personalverwaltung oder Personalvertretung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Behörden. Eine Antwort zu finden, ist für alle Beteiligten nicht einfach, weil das Thema durch eine umfangreiche Rechtsprechung der Arbeitsgerichtsbarkeit bestimmt wird. Systematische und fundierte Darstellung Der Autor hat die unübersichtliche Rechtslage in diesem Werk so systematisiert aufbereitet, dass sich die Darstellung für die praktische Anwendung in Verwaltungen und öffentlichen Betrieben eignet. Dabei greift er auf seine langjährige Bewertungspraxis und seine Seminarerfahrung zurück. Für die 4. Auflage wurden die inzwischen eingetretenen Änderungen in den Entgeltordnungen eingearbeitet und Übersichten erstellt, die für die Entgeltordnungen des TVöD Bund, TVöD Kommunen und TV-L aufzeigen, wie die allgemeinen Teile in den Entgeltgruppen jeweils zusammengesetzt sind. Aus dem Inhalt: Tarifrechtliche Grundlagen Die drei Geheimnisse der Tätigkeitsbewertung Die Systematik der Tätigkeitsmerkmale Die Schritte im Bewertungsverfahren Im Anhang finden die Leserin und der Leser unter anderem: Aufbau der Entgeltordnung Vergleich der Entgeltgruppen des allgemeinen Teils mit den früheren Vergütungsgruppen des BAT Checkliste für die Durchführung eines Arbeitsplatzinterviews Checkliste zur Feststellung von Arbeitsvorgängen Zusammenstellung der Tätigkeitsmerkmale und der wichtigsten Rechtsprechung Formular zur Tätigkeitsdarstellung Mit Checklisten und Übersichten Übersichten und Checklisten erleichtern allen Personalverantwortlichen die Einarbeitung in die Tätigkeitsbewertung.

Titel: Tätigkeitsbewertung nach TVöD und TV-L

Autor*in: Kaufung, Harald

Verlag: Richard Boorberg Verlag

ISBN: 9783415068650

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Arbeit & Personal

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage