die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ein Wintermahl (eBook)

Seitenbereiche:

Ein Wintermahl (eBook)

Ein Wintermahl (eBook)

Roman

Autor*in: Mingarelli, Hubert

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Einer mehr, einer weniger, was macht das schon für einen Unterschied?" Noch vor der Tagwache begeben sich drei Wehrmachtssoldaten auf den Weg, um in der verschneiten Umgebung versteckte Juden zu finden. Für sie eine Möglichkeit, den täglichen Erschießungen im Lager zu entgehen. Nachdem sie einen jungen Mann gefangen genommen haben, suchen sie auf dem Rückweg in einem verlassenen Haus Schutz vor dem Hunger und der quälenden Kälte, die all ihr Denken überlagern. Während sie darauf warten, dass das Feuer im Ofen brennt und die Suppe kocht, treten ihre persönlichen Bedürfnisse und Sorgen allmählich in den Hintergrund; und das unfassbare Grauen, in dem sie stecken, bekommt ein neues Gewicht. – Auf kleinem Raum erzählt Hubert Mingarelli von zweifelhaften Gnadenakten, undenkbarer Schuld und der Banalität des Bösen, schlicht und eindringlich. Eine bewegende Geschichte über die Grundwerte des menschlichen Handelns und die erschreckend simple Logik der Pflichterfüllung in dunklen Zeiten.
Autor(en) Information:
Hubert Mingarelli (1956–2020) umfangreiches Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Prix Médicis, und war für den Prix Goncourt und den International Booker Prize nominiert. Ein Wintermahl ist sein erster Roman, der auf Deutsch erscheint.

Titel: Ein Wintermahl (eBook)

Autor*in: Mingarelli, Hubert

Übersetzer*in: Tannert, Elmar

Verlag: ars vivendi

ISBN: 9783747201794

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 737 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage