die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Templerschatz

Seitenbereiche:

Der Templerschatz

Der Templerschatz

Eine Spurensuche und Geschichte des ersten Ritterordens und späteren Geheimbunds. Von den Kreuzzügen bis heute. Vollständig überarbeitete Neuausgabe

Autor*in: Wabbel, Tobias Daniel

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der heilige Gral, die Bundeslade, das Grabtuch Christi? Mit hervorragender Sachkenntnis lässt Tobias Daniel Wabbel in seinem Werk die mysteriöse Welt der Tempelritter lebendig werden und legt erstmals plausible Antworten auf eine der großen Fragen der Geschichtsschreibung vor. Entstanden ist ein faszinierendes Buch über die Suche nach dem wahrhaftigen Schatz der Templer.
Autor(en) Information:
Tobias Daniel Wabbel, Jahrgang 1973, ist Schriftsteller und studierter Journalist. Sein erfolgreiches Sachbuch "Der Templerschatz – Eine Spurensuche" erschien 2010 im Gütersloher Verlagshaus. 2006 arbeitete er in "Cosmic Connexion" mit dem Fernsehsender ARTE zusammen. 2007 erschien in der Sendung "A40" des WDR Fernsehen ein Portrait über seine Autorentätigkeit. 2010 erläuterte Wabbel in der Dokumentation „Gottes geheimnisvolle Krieger“ des MDR Fernsehen seine Theorie über den Verbleib des Templerschatzes. Der Autor ist Herausgeber von vier Anthologien mit populären Essays von weltbekannten Autoren, wie etwa Stephen Hawking, Douglas Preston oder Jostein Gaarder. Seine Themenschwerpunkte sind die Rätsel der Menschheitsgeschichte und naturwissenschaftlich-philosophische Grenzfragen.

Titel: Der Templerschatz

Autor*in: Wabbel, Tobias Daniel

Verlag: Bassermann

ISBN: 9783641269128

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Kulturwissenschaften

Dateigröße: 18 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage