die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Code für deine Zukunft

Seitenbereiche:

Der Code für deine Zukunft

Der Code für deine Zukunft

Dein Schlüssel für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben

Autor*in: Ellenberg, Johannes

Reihe: Dein Erfolg

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jeder Mensch ist einzigartig. Du bist einzigartig. Du hast Talente, Interessen und Leidenschaften, die dich von anderen unterscheiden. Um diese im Job optimal zur Geltung zu bringen und dabei beruflich langfristig Erfüllung zu finden, musst du selbst die Verantwortung für dein Leben übernehmen und diese Punkte in Übereinstimmung bringen. Denn die Arbeitswelt ist im Aufbruch: Start-ups, Unternehmertum und Innovationen haben die 2010er-Jahre geprägt und sind auch in Zukunft ein starker Motor für den Wandel. Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme werden neu definiert. Wer dabei nicht auf der Strecke bleiben will, muss seine Komfortzone verlassen und eigenverantwortlich seine Zukunft gestalten – als Unternehmer seines eigenen Lebens. Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Mindfulness sind dabei die Trendthemen des nächsten Jahrzehnts. Geprägt durch die Generation "Why" und den wirtschaftlichen Wohlstand in der westlichen Welt, stellen sich immer mehr Menschen die Frage nach dem Sinn ihres Wirkens. Der erfolgreiche Unternehmercoach Johannes Ellenberg greift diese Trends auf und verbindet auf einzigartige Weise die Konzepte der Persönlichkeitsentwicklung und des Unternehmertums miteinander. Denn beruflicher Erfolg beginnt im Inneren: bei deiner Persönlichkeit. In seinem Buch zeigt Johannes Ellenberg dir anhand konkreter Handlungsanweisungen für die Umsetzung, wie du deine Leidenschaft und deinen Job in Einklang bringst, wie du das passende Geschäftsmodell für dein Leben entwickelst und so ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führst.
Autor(en) Information:
Johannes Ellenberg ist ein bekannter Kopf der deutschen Startup-Szene. Er gründete 2011 den Verein Startup Stuttgart e.V., eine Anlaufstelle für Gründer aus der Region. Knapp ein Jahr später gründete er die Accelerate Stuttgart GmbH als Digitalisierungs- und Startup-Hub für Baden-Württemberg. Heute begleitet er als Buchautor, Unternehmercoach und Vortragsredner Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft und Menschen in ihre unternehmerische Freiheit. Mit seiner Akademie für unternehmerisches Denken und Handeln begleitet er Menschen im Unternehmen und in offenen Seminaren auf dem Weg in ein selbstwirksames und glückliches Leben.

Titel: Der Code für deine Zukunft

Reihe: Dein Erfolg

Autor*in: Ellenberg, Johannes

Verlag: GABAL

ISBN: 9783956239960

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage