die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Unter den Narben (Darwins Failure 2)

Seitenbereiche:

Unter den Narben (Darwin's Failure 2)

Unter den Narben (Darwin's Failure 2)

Autor*in: Puljic, Madeleine

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

Inhalt:
In Noryak tobt ein Bürgerkrieg, der dabei ist, die Grenzen der Gesellschaft auszulöschen. Die Genoptimierung ist nicht länger das Privileg der Oberschicht, sondern ein Fluch, der die gesamte Stadt zu verschlingen droht. Die natürlich geborenen Puristen sind zu jedem Opfer bereit, um die Elite zu vernichten. Im Kampf um den Frieden finden unerwartete Verbündete zusammen: der Schöpfer der Optimierten, der ehemalige Anführer der Puristen und ein junger Priester, der mit beiden Welten verbunden scheint. Aber was können einzelne Menschen ausrichten, wenn eine ganze Stadt nach Krieg schreit? 'Eine düstere Welt. Glaubwürdige Figuren, die man liebt und die man hasst. Viel Schmerz und wenig Hoffnung. Dies sind die Ingredienzien für eine beunruhigende, erschreckende SF-Vision von Madeleine Puljic.' (Micheal M. Turner)
Autor(en) Information:
Die erste Idee zu 'Darwin's Failure' entstand irgendwann im Jahr 2009, wenn ich mich richtig erinnere. Im Laufe der Jahre wurden daher eine ganze Menge an Leuten mit dieser Geschichte konfrontiert, von denen viele wissentlich oder auch unbewusst dazu beigetragen haben, Noryak und seine Konflikte zum Leben zu erwecken. Mein Dank gebührt ihnen allen - für die Stunden der Diskussionen und die unzähligen hilfreichen Ideen, mit denen sie mir zur Seite gestanden haben. Unverkennbar ist wohl auch, dass gewisse Ereignisse und Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit ihren Einfluss hinterlassen haben. Geschichte ist nun einmal der beste Lehrmeister. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir auch irgendwann unsere Lektionen lernen. Wie immer gilt mein Dank auch meiner Familie und Freunden, die hinter mir stehen, selbst wenn ich die Welt zugrunde gehen lasse. Besonders erwähnt seien an dieser Stelle noch meine unermüdlichen Testleser Annabella, Marco und Alex. Das Beste kommt natürlich zum Schluss: Danke an euch, liebe Lesergemeinschaft, die mich von einem Genre ins nächste begleitet. Danke für das Feedback und die Begeisterung, die ihr mir zukommen lasst und die mich ermutigen, auf meinem Weg zu bleiben. Wir sehen uns im nächsten Buch! Nachtrag zur Neuveröffentlichung 2018: Ein großes und herzliches Dankeschön an Andreas und die Greenlight Press, die 'Darwin's Failure' ein wundervolles neues Zuhause geben! 'Darwin' war immer sehr speziell, umso mehr freue ich mich, dass ihr euch entschlossen habt, diesen Weg mit mir zu gehen.

Titel: Unter den Narben (Darwin's Failure 2)

Autor*in: Puljic, Madeleine

Verlag: Greenlight Press

ISBN: 9783958344051

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 674 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage