die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bionik

Seitenbereiche:

Bionik

Bionik

Bionisches Konstruieren verstehen und anwenden

Autor*in: Wawers, Welf

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 353 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Lehrbuch erklärt anschaulich Anwendung aus der Bionik an zahlreichen Beispielen und vermittelt eine Vorgehensweise für die Identifizierung biologischer Lösungen und deren Übertragung auf technische Anwendungen. Basisinformationen der Biologie und Grundlagen der Konstruktionstechnik gewährleisten einen leichten Zugang zum Stoff. Mit dem 3D-Druck als Schlüsseltechnologie und der Thematisierung der Nachhaltigkeit geht das Buch zudem auf aktuelle Entwicklungen ein. Dieser ganzheitliche Blick soll den Leser zur Durchführung bionischer Projekte befähigen und motivieren.
Autor(en) Information:
Dr.-Ing. Welf Wawers hat Maschinenbau an der RWTH Aachen studiert und dort promoviert. Heute ist er Professor für Konstruktionstechnik, CAD und Bionik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin.

Titel: Bionik

Autor*in: Wawers, Welf

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658318734

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Kranken- & Altenpflege

Dateigröße: 34 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage