die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wo wir gehen

Seitenbereiche:

Wo wir gehen

Wo wir gehen

Unsere Wege durch die Welt

Autor*in: Moor, Robert

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 415 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Warum wählen wir im Zweifel lieber befestigte Wege statt Trampelpfade? Warum finden Ameisen scheinbar mühelos ihren Weg durch unbekanntes Terrain? Und warum haben Lebewesen überhaupt begonnen, sich von einem Ort fortzubewegen? Als Robert Moor den Appalachian Trail entlangwanderte und endlose Kilometer auf den Weg vor seinen Füßen starrte, trieb ihn mehr und mehr die Frage um, warum es überhaupt so etwas wie Wege gibt und wie sie entstehen. Er reiste sieben Jahre lang rund um den Globus, beschritt große Routen ebenso wie schmale Cherokee-Pfade – und setzte sich der Wildnis aus. Seine eigenen Erlebnisse verbindet er aufschlussreich mit Erkenntnissen aus Wissenschaft, Geschichte und Philosophie. Ein inspirierendes erzählendes Sachbuch, ein wunderbares Stück Nature Writing, eine Entdeckung! – Aus diesem Buch »geht« man anders heraus, als man eingetreten ist.
Autor(en) Information:
Robert Moor ist leidenschaftlicher Wanderer, Journalist und Autor.Er schreibtunter anderemfür Harper’s , n+1 , New Yorker und GQ und hat dafür zahlreiche Preise gewonnen. Der US-Amerikaner lebt in British Columbia. On Trails ist sein erstes Buch. Frank Sievers, Jahrgang 1974, lebt als Übersetzer und Autor in Berlin. Regelmäßige Arbeit für die Reihe Naturkunden bei Matthes & Seitz sowie Übersetzungen von Romanen und Sachbüchern über Fußball, Gastrophysik oder Kunst. Zuletzt erschienen: der Roman Detransition, Baby von Torrey Peters (mit Nicole Seifert). 2017 erhielt er mit Andreas Jandl den Christoph-Martin-Wieland-Übersetzerpreis für Der Wanderfalke von J.A. Baker.

Titel: Wo wir gehen

Autor*in: Moor, Robert

Übersetzer*in: Sievers, Frank

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458767121

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: