die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Science MashUp. Zukunft der Games.

Seitenbereiche:

Science MashUp. Zukunft der Games.

Science MashUp. Zukunft der Games.

Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gaming in Deutschland und speziell in Sachsen – quo vadis? Playful Work, Game Thinking, Gamification – nur Buzzwords? Was ist transmediales Storytelling? Der Band vereint die Beiträge zum Science MashUp, das 2020 erstmals die traditionsreiche 14. Lange Nacht der Computerspiele an der HTWK Leipzig begleitet hat. Er verbindet sozial- und kulturwissenschaftliche Beiträge mit Praxisbeiträgen und Interviews aus Wirtschaft und Wissenschaft und bringt Akteure aus den Bereichen Kunst, Hochschulen und Unternehmen mit Gamern, Game-Interessierten und Game-Produzierenden zusammen. Der Band ist damit Ausgangspunkt für künftige Entwicklungen und Überlegungen in den Game Studies, der Games-Branche und verwandten Bereichen.
Autor(en) Information:
Dr. Gabriele Hooffacker  ist Professorin für den Lehrbereich "Medienadäquate Inhalteaufbereitung" an der HTWK Leipzig sowie Mitorganisatorin der "Langen Nacht der Computerspiele" an der HTWK Leipzig. Dr. Benjamin Bigl  ist Projektleiter des Pilotprojekts „Medienpädagogisches Zentrum+“ (Torgau) der Sächsischen Landesanstalt für Rundfunk und Neue Medien, des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus sowie des Landkreises Nordsachsen.

Titel: Science MashUp. Zukunft der Games.

Redakteur: Hooffacker, Gabriele ; Bigl, Benjamin

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658316266

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Kulturwissenschaften

Dateigröße: 6 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage