die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alice im Wunderland

Seitenbereiche:

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Alices Abenteuer im Wunderland

Autor*in: Carroll, Lewis

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 194 min

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Ungekürzte Fassung der ebenso berühmten wie merkwürdigen Abenteuer der kleinen Alice im Wunderland unter der Erde mit den seltsamsten Gestalten, die man sich nur vorstellen kann. Alice wechselt mehrfach ihre Größe, gelangt in verschiedene Bereiche dieses unterirdischen Reiches und kommt immer wieder zu der Erkenntis, dass das alles so eigentlich gar nicht sein kann. Am Ende der Geschichte wird ihr dann auch klar, warum. Vorbild für die fiktive Alice aus der Geschichte war ein echtes Mädchen: Alice Pleasance Liddell.
Autor(en) Information:
Lewis Carroll (1832-1898), eigentlich 'Charles Lutwidge Dodgson', war nicht nur Autor, sondern auch Fotograf, Mathematiker und Diakon. Neben 'Alice im Wunderland' schrieb er 'Alice hinter den Spiegeln' und 'The Hunting of the Snark'. Er war der älteste Sohn und das dritte Kind. Alle insgesamt 11 Kinder (sieben Mädchen und vier Jungen) überlebten bis zum Erwachsenenalter, was in dieser Zeit ziemlich ungewöhnlich war.

Titel: Alice im Wunderland

Autor*in: Carroll, Lewis

Sprecher: Holzmann, Matthias Ernst

Verlag: isid.de - media production

ISBN: 9783944491240

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 150 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: