die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bobo Siebenschläfer. Drinnen ist was los!

Seitenbereiche:

Bobo Siebenschläfer. Drinnen ist was los!

Bobo Siebenschläfer. Drinnen ist was los!

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern

Autor*in: Osterwalder, Markus

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 43 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Inhalt:
Bei Kälte, Wind und Regen bleibt Bobo Siebenschläfer einfach im Haus! Denn drinnen kann man sich mit Omas und Opas Anziehsachen wunderbar verkleiden und Theater spielen. Oder mit Waldschätzen basteln und musizieren. Bobo bemalt eine ganze Tapetenrolle und baut sich eine kuschelige Höhle. Zusammen mit Familie und Freunden fällt dem kleinen Siebenschläfer ganz viel ein, wie sie sich die Zeit zu Hause und in der Kita gemütlich machen können. Die passenden Lieder laden ein, mit Bobo zu singen und zu tanzen - auch bei Regenwetter! Die gleichnamige Buchausgabe ist bei rotfuchs bei Rowohlt erschienen.
Autor(en) Information:
Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von 'Bobo Siebenschläfer'. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim 'Zeitmagazin' beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch 'Bobo Siebenschläfer' entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute entstehen seine Texte mit seinen Enkeln. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Titel: Bobo Siebenschläfer. Drinnen ist was los!

Autor*in: Osterwalder, Markus

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 30 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage