die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Don Carlos

Seitenbereiche:

Don Carlos

Don Carlos

Autor*in: Schiller, Friedrich

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eines der berühmtesten Dramen Friedrich Schillers: Vor dem Hintergrund der Unabhängigkeit der Niederlande von Spanien während des beginnenden Achtzigjährigen Krieges im 16./17. Jahrhundert spielt das Drama am Hof des spanischen Königs Philipp II. Dessen Sohn, der Kronprinz Don Carlos, ist in Elisabeth von Valois verliebt, die jedoch mittlerweile seine Stiefmutter ist. Aber das ist nicht das einzige Problem innerhalb der Familie, denn am Hofe regieren einige Intrigen... Friedrich Schiller (1759-1805) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker und Lyriker und war außerdem Arzt und Historiker. Bereits mit seinem ersten Drama 'Die Räuber', das zum Sturm und Drang gezählt wird, hatte er großen Erfolg. Zusammen mit Wieland, Herder und Goethe zählt er zu den Hauptvertretern der Weimarer Klassik.
Autor(en) Information:
Friedrich Schiller (1759-1805) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker und Lyriker und war außerdem Arzt und Historiker. Bereits mit seinem ersten Drama 'Die Räuber', das zum Sturm und Drang gezählt wird, hatte er großen Erfolg. Zusammen mit Wieland, Herder und Goethe zählt er zu den Hauptvertretern der Weimarer Klassik.

Titel: Don Carlos

Autor*in: Schiller, Friedrich

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726630886

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 497 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage