die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Nachsommer

Seitenbereiche:

Der Nachsommer

Der Nachsommer

Autor*in: Stifter, Adalbert

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 421 S.

Verfügbar

Inhalt:
Einer der großen Bildungsromane des 19. Jahrhunderts über das Schicksal zweier Paare: Während der Student Heinrich Drendorf durch die Alpen wandert, lernt er auf dem Landsitz des Freiherrn von Risach, der eine Art Mentor für ihn geworden ist, seine zukünftige Frau Natalie kennen. Erst bei der Hochzeit des jungen Glücks wird klar, dass Risach und Natalies Mutter Mathilde einst ebenfalls Liebende waren, die jedoch nicht heiraten durften...-
Autor(en) Information:
Adalbert Stifter (1805-1868) war ein österreichischer Schriftsteller, der als einer der wichtigsten Vertreter des Biedermeier gilt. Er arbeitete auch als Maler und Pädagoge. Während seines Jurastudiums in Wien, das er später abbrach, verfasste er erste Gedichte. Mit seinen Erzählungen 'Studien' hatte er seinen schriftstellerischen Durchbruch.

Titel: Der Nachsommer

Autor*in: Stifter, Adalbert

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726630862

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 803 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage