die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Abtei von Northanger

Seitenbereiche:

Die Abtei von Northanger

Die Abtei von Northanger

Autor*in: Austen, Jane

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 226 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jane Austens wunderbare Satire auf die im 19. Jahrhundert so beliebten Schauerromane: Die siebzehnjährige Cathrine Morland reist in den Kurort Bath, wo sie sich schon bald in einen jungen Geistlichen, Henry Tilney, verliebt. Als sie sich mit dessen Schwester anfreundet und auf den Familiensitz in die Abtei von Northanger eingeladen wird, scheint einer Hochzeit nichts mehr im Wege zu stehen - bis eine Intrige ihnen fast einen Strich durch die Rechnung macht... Jane Austen (1775-1817) war eine britische Schriftstellerin, die vorrangig für ihre Romane weltbekannt wurde. Zwei der Romane, 'Emma' und 'Stolz und Vorurteil', zählen heute zu den Klassikern der Weltliteratur. Austen beschäftigte sich in ihren Texten oftmals mit den gesellschaftlichen Zwängen junger Frauen des niederen Adels.
Autor(en) Information:
Jane Austen (1775-1817) war eine britische Schriftstellerin, die vorrangig für ihre Romane weltbekannt wurde. Zwei der Romane, "Emma" und "Stolz und Vorurteil", zählen heute zu den Klassikern der Weltliteratur. Austen beschäftigte sich in ihren Texten oftmals mit den gesellschaftlichen Zwängen junger Frauen des niederen Adels.

Titel: Die Abtei von Northanger

Autor*in: Austen, Jane

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726482850

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 498 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage