die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter

Seitenbereiche:

Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter

Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter

Ein Ritterabenteuer mit ziemlich viel Sachwissen

Autor*in: Boie, Kirsten

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 364 min

Verfügbar

Inhalt:
Gibt der böse Ritter Wertolt denn niemals Ruhe? Er will die freundliche Drachenfamilie erschlagen. Doch das lassen Trenk und seine Freundin Thekla nicht zu. Das neue Abenteuer mit Trenk, Thekla, Köhlermariechen, dem Großen Gefährlichen und natürlich Ferkelchen wird zu einem spannenden und unterhaltsamen Geschichtsausflug ins Mittelalter. Auf zwei Extra-CDs können die Hörer zusätzlich Vieles über das Leben der Menschen im Mittelalter erfahren. Sie hören Erstaunliches über heute noch gebräuchliche Sprichwörter und können in dem umfangreichen Booklet viele Illustrationen zur mittelalterlichen Kleidung sowie Bastel-, Spiel- und Rezeptideen entdecken. Das gleichnamige Buch ist im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.
Autor(en) Information:
Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Titel: Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter

Autor*in: Boie, Kirsten

Sprecher: Menrad, Karl ; Kultscher, Katinka

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 284 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage