die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Skogland. Das Hörbuch

Seitenbereiche:

Skogland. Das Hörbuch

Skogland. Das Hörbuch

Autor*in: Boie, Kirsten

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 586 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.12.2022

Inhalt:
Jarven kann ihr Glück kaum fassen: Bei einem Film-Casting wird sie für die Hauptrolle ausgesucht. Zur Probe, so erzählt man ihr, soll Jarven sich bei einem offiziellen Staatsakt als echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben, weil sie ihr seltsamerweise sehr ähnlich sieht. Jarven weiß nicht, dass Prinzessin Malena verschwunden ist. Irgendetwas scheint im idyllischen Skogland nicht in Ordnung zu sein und Jarven wird bald in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt. "Skogland" ist eine spannende Geschichte, in der gesellschaftliche Zusammenhänge und die Rolle der Medien in den Blick genommen werden. Der Schauspieler Bernd Stephan interpretiert diese vielschichtige Geschichte nuancenreich und mitreißend. Ulrich Maskes Musiken begleiten den Zuhörer durch die Handlung und stimmen auf die wechselnden Schauplätze ein.
Autor(en) Information:
Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen und 2019 wurde die Autorin zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Hamburg ernannt. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Titel: Skogland. Das Hörbuch

Autor*in: Boie, Kirsten

Sprecher: Stephan, Bernd

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 452 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage