die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Clouds of Venus

Seitenbereiche:

Clouds of Venus

Clouds of Venus

Autor*in: Morris, Brandon Q.; Mclee, Ashton

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 542 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die Venus ist ein lebensfeindlicher Planet, bedeckt von aktiven Vulkanen. Trotzdem startet die NASA eine Expedition, die nach Leben suchen soll, denn die dichten Wolken der heißen Schwester der Erde könnten dafür gute Bedingungen bieten. Ein speziell entwickeltes Airship dient den vier Astronauten als Forschungsplattform. Doch dann entdecken sie auf der glühenden Oberfläche gefährliche Aktivitäten, für die es nur eine Erklärung geben kann: Dort muss eine hoch entwickelte Lebensform am Werk sein.
Autor(en) Information:
Brandon Q. Morris, 52, ist Physiker und beschäftigt sich beruflich und privat schon lange mit Weltraum-Themen. Er wäre gern Astronaut geworden, musste aber aus verschiedenen Gründen auf der Erde bleiben. Ihn fasziniert besonders das 'was wäre, wenn'. Sein Ehrgeiz ist es deshalb, spannende Science-Fiction-Geschichten zu erzählen, die genau so passieren könnten - und vielleicht auch irgendwann Realität werden. Ashton McLee wurde 1966 geboren und ist von Beruf Physiker und Ingenieur. Schon als Kind war er begeistert von der Raumfahrt und Science-Fiction Literatur. Heute beschäftigt er sich als Physiker mit Defekten im atomaren Bereich, seine Begeisterung für den Weltraum ist aber geblieben.

Titel: Clouds of Venus

Autor*in: Morris, Brandon Q.; Mclee, Ashton

Sprecher: Bremer, Mark

Verlag: Rubikon Verlag e.K.

ISBN: 9783948343460

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 399 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: