die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lady Hamilton

Seitenbereiche:

Lady Hamilton

Lady Hamilton

Autor*in: Dumas, Alexandre

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Emma, Lady Hamilton (getauft Amy Lyon, 1765-1815) war von 1798-1805 Mätresse des britischen Admirals Horatio Nelson. Aus einfachsten Verhältnissen stammend, gelang der schönen Emma der gesellschaftliche Aufstieg bis in die vornehmsten Kreise. Durch ihre von vielen Zeitgenossen als skandalös betrachteten Liebesbeziehungen, ihre Schönheit und als Künstlerin war sie am Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine europaweit bekannte Berühmtheit.
Autor(en) Information:
Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris, wo er zum Theater will. Weltbekannt wurde er durch 'Der Graf von Monte Christo' und natürlich 'Die drei Musketiere'.

Titel: Lady Hamilton

Autor*in: Dumas, Alexandre

Verlag: Nexx

ISBN: 9783958703919

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage