die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Geboren am Meer

Seitenbereiche:

Geboren am Meer

Geboren am Meer

50 Gedichte aus 50 Jahren

Autor*in: Baade, Michael

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 88 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Michael Baade ist Rostocker wie ich. In seinen empfindsamen Versen und Prosaaufzeichnungen spüre ich die karge und dröge Schönheit meiner mecklenburgischen Heimat.' Walter Kempowski 'Die Prosa- und Lyriktexte des ... mit Graphiken von Professor Armin Münch erschienenen Buches weisen Michael Baade als einen sensibel empfindenden Poeten aus, der sich bei aller Begeisterung für die Landschaft am Meer und speziell für Hiddensee und auch in seiner von Zärtlichkeit geprägten Liebeslyrik nie in den Elfenbeinturm und auch nicht in private oder naturgegebene Reservate zurückzieht.' Ostsee-Zeitung 'Michael Baade zeigt sein sensibles Wahrnehmungsvermögen an Wirklichkeit in Liebesdingen, Naturbeobachtung, und er kann schwelgen für Orte und Landschaften.' Norddeutsche Neueste Nachrichten
Autor(en) Information:
Geboren am 10. Februar 1944 in Rostock. Studium an den Instituten für Lehrerbildung in Putbus und Neukloster und an der Pädagogischen Hochschule in Güstrow. Diplomarbeit über die 'Faust'-Rezeption an Theatern. Nach dem Studium tätig als Diplomlehrer und im Filmbereich. Lebt heute als Schriftsteller in Rostock. Michael Baade ist Mitglied des Verbandes deutscher Schriftsteller und der Internationalen Goethe-Gesellschaft in Weimar e.V. Lyrik und Prosa zu Liebe, Landschaft und Meer. Herausgeber von literarischen Anthologien. Forschungen zur Kunst in Norddeutschland. Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften, Anthologien und Buchpublikationen.

Titel: Geboren am Meer

Autor*in: Baade, Michael

ISBN: 9783965212602

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 489 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage