die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802

Seitenbereiche:

Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802

Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802

Autor*in: Seume, Johann Gottfried

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gehen ist die intensivste Form der Welterkundung, und der Schriftsteller Johann Gottfried Seume war der ausdauerndste Fußgänger unter den deutschen Bildungsreisenden: Rund siebentausend Kilometer legte er im Jahr 1802 zurück, um das Sehnsuchtsland Italien zu durchstreifen. Sein »Spaziergang« ist der bekannteste und unterhaltsamste Reisebericht aus der Goethezeit: alltagsnah, subjektiv, eigenwillig, politisch. Und ein Plädoyer für Entschleunigung: »Ich bin der Meinung«, so Seume, »dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge.«

Titel: Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802

Autor*in: Seume, Johann Gottfried

Verlag: Anaconda Verlag

ISBN: 9783641276423

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage