die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Maskenball des Todes

Seitenbereiche:

Maskenball des Todes

Maskenball des Todes

Autor*in: Tengler, Manuela

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 261 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bei einer Bürgerversammlung gerät die alleinerziehende Polizistin Alessandra Fornati unvermittelt in die Fronten zwischen Kreuzfahrtlobby und aufgebrachten Venezianern, die um das Überleben ihrer Stadt fürchten. Alessandras Engagement schürt neue Hoffnung und tatsächlich scheint bei der nächsten Protestaktion in der Lagune eine Trendwende möglich. Dabei droht Alessandra zu ertrinken und wird von einem geheimnisvollen Mann gerettet, doch bald muss sie sich fragen, ob Fabio wirklich ihr Retter und auf ihrer Seite ist. Die neue Jeanne d Àrc Venedigs wird in ihrem Kampf immer mehr zur Marionette mächtiger Konsortien. Verzweifelt versucht sie ihre Unschuld zu beweisen, aber niemand glaubt ihr. Am Höhepunkt der Feierlichkeiten des Carnivale di Venezia warnt Alessandra ihre Kollegen, doch niemand glaubt ihren Prophezeiungen. Inzwischen bahnt sich vor dem Dogenpalast eine Katastrophe an. Gelingt es Alessandra rechtzeitig, die Drahtzieher zu entlarven und ihre Stadt vor dem sicheren Untergang zu retten? FÜR WEN IST DAS BUCH GEEIGNET: MASKENBALL DES TODES ist für alle, die Venedig lieben, hassen oder neu entdecken möchten! Für Kreuzfahrer, die gern mal hinter die Kulissen schauen möchten. Für Bücherfreunde, die spannende, emotionale Bücher schätzen. FÜR WEN IST DAS BUCH NICHT GEEIGNET: Für Leser, die nach der letzten Seite gleich zum nächsten Buch greifen. Ich würde mich freuen, wenn die Charaktere und ihr Schicksal in den Lesern etwas nachschwingt. AKTUELLER STOFF - BRISANT WIE NIE Die Diskussionen, ob und in welcher Größe die Kreuzfahrtschiffe durch den Guidecca-Kanal fahren dürfen, sind nach wie vor präsent in der Lagunenstadt. Es geht um viel Geld, um Arbeitsplätze - dagegen steht jedoch die Gesundheit der Venezianer - UND die der Touristen, die Venedig besuchen oder an Bord eines Kreuzfahrtschiffes stehen. Nach den Beinahe-Katastrophen in den letzten Jahren ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Unglück geschieht ... Nach Interview mit den Aktivisten von 'No Grande Navi' verfestigte sich meine Buchidee. Ich hoffe, dass ich damit auch zum Nachdenken anrege. Wir alle haben es in der Hand, Venedig LEBENSWERT zu erhalten.
Autor(en) Information:
Mit Herz und Leidenschaft Die freiberufliche Autorin und Lektorin liebt das Schreiben vor Ort, vor allem in Italien. Hier entstehen historische Romane und Liebesromane, von denen es noch einige zu lesen geben wird. Denn tatsächlich ist Manuela Tengler gern in Italien unterwegs, um sich inspirieren zu lassen oder an den Original-Schauplätzen zu schreiben. Besonders das Veneto, Apulien und Kalabrien haben das Herz der Autorin erobert.

Titel: Maskenball des Todes

Autor*in: Tengler, Manuela

Verlag: MT-Verlag

ISBN: 9783752136487

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 330 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage