die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Besser spenden!

Seitenbereiche:

Besser spenden!

Besser spenden!

Ein Leitfaden für alle, die sich nachhaltig engagieren

Autor*in: Bosch, Ise

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Menschen, die geerbt haben oder anderweitig zu mehr Geld gekommen sind, als sie selbst benötigen, sind mit Themen konfrontiert, die über die Geldanlage weit hinausgehen. Große Ideen wechseln sich ab mit ebenso großer Ratlosigkeit. In dieser Situation geht das Buch Besser spenden! die wichtigsten Fragen an: Was bedeutet es für mich persönlich, in Zeiten globaler Krisen besser gestellt zu sein als die meisten Menschen? Wo möchte ich und wo kann ich etwas bewirken? Und wie stelle ich das an, ohne von den Wünschen anderer aufgefressen zu werden? Wer nicht nur auf Spendenaufrufe reagieren, sondern gezielt, strategisch und nachhaltig spenden will, braucht eine sinnvolle Planung, gleichviel, ob es sich um große oder eher überschaubare Beträge handelt. Besser spenden! ist der erste deutschsprachige Ratgeber in Buchform für Menschen, die sich mit Geld oder freiwilligem Einsatz engagieren wollen, und der einzige aus der Sicht einer Spenderin.
Autor(en) Information:
Ise Bosch, Jahrgang 1964,  ist eine Enkelin des Industriellen Robert Bosch und wuchs in Stuttgart auf. Sie studierte in den USA Geschichte und in Berlin E-Bass und arbeitete als freiberufliche Musikerin im Bereich Jazz und Weltmusik. Ihre philanthropische Prägung erhielt sie durch die amerikanische Bewegung der Social Change Philanthropy. Seit den 1990er-Jahren spendet und stiftet sie gezielt für die internationalen Menschenrechte sexueller Minderheiten und gegen Rassismus. 2018 erhielt sie den Deutschen Stifter/innenpreis und engagiert sich seitdem vor allem für eine zukunftsgerichtete Philanthropie in Deutschland.

Titel: Besser spenden!

Autor*in: Bosch, Ise

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451823398

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Soziale Arbeit

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage