die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Dont tell me to relax

Seitenbereiche:

Don't tell me to relax

Don't tell me to relax

Emotionale Resilienz in turbulenten Zeiten

Autor*in: Rosa, Ralph De La

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Für einfühlsame Menschen, die die Herausforderungen des Lebens nicht ignorieren wollen, fühlt sich der Versuch, mit achtsamem Gleichmut zu leben, oft an wie ein täglicher Kampf. Einerseits sind wir also mit Stresssymptomen und Burn-out konfrontiert. Andererseits hören wir ständig, dass wir entspannen, "loslassen" und eine andere Einstellung zu den Dingen finden sollen. Wir würden gerne glauben, dass emotionale Intelligenz und Achtsamkeit helfen - aber warum scheitern diese Ansätze in brenzligen Momenten so oft? Auf seine warmherzige und oft humorvolle Art bietet Ralph De la Rosa in seinem neuen Buch Werkzeuge, um gut durch turbulente Zeiten und langanhaltende Krisen zu kommen. Auch dieses Buch ist wieder voller Einsichten, Tipps und Praktiken, die sich mit allem befassen, was uns unsere Gefühle besser verstehen lässt – von Trauma-Auslösern über Schuldgefühle bis hin zur Kunst, Nein zu sagen. "Don't tell me to relax" vermittelt uns, dass unsere Gedanken und Gefühle nicht der Feind sind. Wenn wir geschickt mit ihnen umgehen, öffnet sich vielmehr ein Weg zu Selbstliebe, emotionaler Resilienz und mehr Verständnis für uns und für andere.
Autor(en) Information:
Ralph De La Rosa ist Psychotherapeut und erfahrener Meditationslehrer. Seine Arbeiten wurden in der New York Post, CNN, GQ, SELF, Women's Health und vielen anderen Publikationen und Podcasts vorgestellt. Er ist in verschiedenen Formen traumafokussierter Behandlung ausgebildet, darunter die Therapie interner Familiensysteme (IFS) und Somatic Experiencing (SE). Seine Arbeit ist inspiriert von der enormen Transformation, die er selbst durch Meditation, Yoga und Therapie erfahren hat. ww.ralphdelarosa.com

Titel: Don't tell me to relax

Autor*in: Rosa, Ralph De La

Übersetzer*in: Seele-Nyima, Claudia

Verlag: Fischer & Gann

ISBN: 9783903072916

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: