die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das mittelgroße Aufmunterungsbuch

Seitenbereiche:

Das mittelgroße Aufmunterungsbuch

Das mittelgroße Aufmunterungsbuch

... für kleine bis mittelgroße Verstimmungen

Autor*in: Bomelino, Tino

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses mittelgroße Buch wird Ihr Leben ein mittelgroßes bisschen verändern, und das ist viel! Ein Wuselbuch zum Stöbern, Weglegen, Suchen, Zeigen, Dingedraufstellen und Drüberstolpern, für Menschen in beliebigem Alter. Dieses Buch möchte nicht zu viel versprechen, aber es ist mindestens mega. Darin enthalten sind lustige Comics, Schaubilder über Prokrastination, wiederkehrende Figuren wie "Gisela, das produktive Huhn". Außerdem gibt es darin Ideen für neue, nie dagewesene Tiere, niedliche Explosionen (z.B. "Kawauz") und kreative Mitmachübungen zum kreativen Mitmachen.
Autor(en) Information:
Tino Bomelino wurde 1985 in Ost-Berlin geboren und hatte eine schöne Kindheit, bis er 1991 das Geigenspielen begann und sieben Jahre lang zum Geigenunterricht musste. In diesem Zeitraum übte er insgesamt vier mal. Nach dem Abi absolvierte er seinen Zivildienst im Archiv des Krankenhaus Wertheim; aus Langeweile lernte er die Programmiersprachen Python und Java. 2006 fängt Tino ein Informatik-Studium an, Nebenfach Physik. Im Jahr 2008 denkt er ein bisschen übers Leben nach und kauft sich eine Gitarre bei Aldi. 2009 erster Poetry-Slam-Auftritt. Seit 2015 tritt Tino regelmäßig als Stand-Up-Comedian auf. 2016 gewinnt er ein paar Kabarettpreise, u.a. den Master Comedy Clash und den NDR Comedy Contest. Dieter Nuhr lädt ihn in seine Sendungen ein, und er macht bei Night-Wash im WDR mit. Seit 2017 tourt Tino mit dem Live-Programm "Man muss die Dinge nur zu Ende". Im selben Jahr wird er für den Prix Pantheon und das Große Kleinkunstfestival nominiert, gewinnt da aber nix. Schade. Aber kann ja noch kommen.

Titel: Das mittelgroße Aufmunterungsbuch

Autor*in: Bomelino, Tino

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843722230

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 29 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage