die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Du einsamer, du schöner Wicht

Seitenbereiche:

Du einsamer, du schöner Wicht

Du einsamer, du schöner Wicht

Autor*in: Brasch, Thomas

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 100 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.12.2023

Inhalt:
Die schönsten Liebesgedichte von Thomas Brasch - ausgesucht und gelesen von den Schauspielerinnen Katharina und Anna Thalbach: Thomas Brasch ist in seinen Gedichten ebenso kompromisslos und direkt wie er es mit seinem Leben war. Diese Lyriksammlung wurde von seiner ehemaligen Lebensgefährtin Katharina Thalbach und deren Tochter Anna zusammengestellt und zeugt von seiner literarischen Vielseitigkeit.-
Autor(en) Information:
Thomas Brasch (1945-2001) war ein deutscher Schriftsteller, Dramatiker, Dichter, Drehbuchautor und Regisseur. Er wurde als Sohn jüdischer Emigranten in England geboren und zog 1947 mit seiner Familie in die sowjetische Besatzungszone. Seine Texte wurden vermehrt von der DDR-Regierung zensiert. Mitte der 1970er stellte er einen Ausreiseantrag und zog mit seiner Partnerin Katharina Thalbach und deren Tochter Anna nach Westberlin. Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Lovely Rita" und "Der schöne 27. September".

Titel: Du einsamer, du schöner Wicht

Autor*in: Brasch, Thomas

Sprecher: Thalbach, Katharina ; Thalbach, Anna

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726688696

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 64 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage