die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Praxiswissen Aquarellmalerei

Seitenbereiche:

Praxiswissen Aquarellmalerei

Praxiswissen Aquarellmalerei

Einzigartiges Nachschlagewerk für Farben, Pinsel, Zusatzmaterial und Techniken

Autor*in: Klimmer, Bernd

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Inhalt:
Ein einzigartiges Nachschlagewerk zum Thema Aquarellmalerei: Neben einem geschichtlichen Abriss, der Informationen über die Wurzeln der Aquarellmalerei gibt, wird alles Wissenswerte rund um das Thema in den Kapiteln Material, Werkzeug, Grundtechniken, Spezialtechniken, Tipps und Tricks sowie einer kleinen Galerie mit Motiven zusammengetragen. Alle Fachbegriffe werden erklärt. Ein besonderer Stellenwert im Aquarell kommt dabei dem Malen im Freien zu. Fundiertes Wissen auf 192 Seiten mit 350 Farbabbildungen aus der langjährigen Erfahrung des Künstlers und Erfolgautors Bernd Klimmer.
Autor(en) Information:
Bernd Klimmer lebt und arbeitet in Kaiserslautern. Nach verschiedenen, von Pausen unterbrochenen Ansätzen zu künstlerischer Betätigung fand seine erste ernsthafte Auseinandersetzung mit der Malerei im Alter von 42 Jahren statt. Ein Englandaufenthalt brachte 1983 eine entscheidende Begegnung mit dem Aquarell bei John Blockley. 1990 gründete Klimmer eine eigene Kunstschule und gab dort als Dozent seine Erfahrungen weiter, die er durch ein Fernstudium der Malerei erworben hatte. Seit 2004 arbeitet Klimmer auch als Dozent an der Kunstakademie Bad Reichenhall. Er veröffentlichte mehrere erfolgreiche Bücher. Daneben werden seine Werke in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. 2007 erhielt er den 1. Preis im Kunstwettbewerb ARTIST WINDOW "Stadtansichten". Bernd Klimmer veranstaltet in seinem Atelier in Kaiserslautern-Morlautern verschiedene Workshops und Seminare zu Aquarell- und Acrylmalerei. In Zweitageskursen sowie im Rahmen von Sommerakademien wird dort sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen ein breites Spektrum von Grund- und Spezialwissen vermittelt. Darüber hinaus leitet Bernd Klimmer Malreisen in viele Länder Europas.

Titel: Praxiswissen Aquarellmalerei

Autor*in: Klimmer, Bernd

Verlag: Frech

ISBN: 9783735813527

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Handarbeiten

Dateigröße: 83 MB

Format: PDF

3 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage