die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

Seitenbereiche:

Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

Geschichte witzig und originell erzählt ab 10

Autor*in: Schwieger, Frank

Reihe: Geschichte(n) im Freundschaftsbuch-Serie

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

5.0

Inhalt:
Kleopatra erklärt, wie's wirklich war! Das alte Ägypten fasziniert seit eh und je Kinder und Erwachsene, aber wirklich Ahnung haben nur die wenigsten! Zum Glück trommelt Kleopatra die berühmtesten Götter und Pharaonen und die mutigsten Menschenkinder zusammen, um uns aus dem Grab der Unwissenheit herauszuhelfen. Endlich gibt es Antworten auf die spannendsten Fragen: Wie lief der Bau einer Pyramide ab? Gab es wirklich Fallen, um die Grabkammern vor Räubern zu schützen? Warum wurden Tote mumifiziert und wie funktionierte das Ganze? Wie sah der Alltag am Hof eines Pharaos aus? Was sind Hieroglyphen?
Autor(en) Information:
Frank Schwieger taucht am liebsten in ferne Vergangenheiten ab, wenn er Kinderbücher schreibt. Er studierte Latein und Geschichte und unterrichtet an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein.

Titel: Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

Reihe: Geschichte(n) im Freundschaftsbuch-Serie

Autor*in: Schwieger, Frank

Illustrator*in: Wultschner, Ramona

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423438827

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 21 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: